Whitepaper: Whitepaper-Marketing

Wie generiere ich gezielt Leads für mehr Umsatz?

Whitepaper-Marketing wird zu starken Vertriebswaffe im Kampf um Interessenten und Neukunden. Im Marketing kommen fortlaufend neue Instrumente, Maßnahmen und Trends dazu. Und immer ist alles noch viel besser als das vorangegangene. Wer soll da noch den Überblick behalten? Marketingfachleute – ok, aber wer noch? Für Unternehmen, Dienstleister und Selbstständige, die entscheiden müssen, wie sie sich am Markt etablieren und wie sie ihre Marke stärken und verbreiten, erscheint die Marketinglandschaft mehr und mehr als unübersichtliches Gewirr. Geht es Ihnen genauso?

Keine Sorge! Zum Glück gibt es ein paar Dinge, mit denen Sie immer auf der sicheren Seite stehen und die Ihr Marketing in jedem Fall pushen – ganz egal, wie groß, klein und in welcher Branche Sie aktiv sind.

Whitepaper-Marketing: Das Fundament für Ihre Vermarktung

Vielleicht sagen Sie jetzt: „Whitepaper-Marketing? Davon habe ich noch nie etwas gehört.“ Denn obwohl ein Whitepaper ein klassisches Element der Public Relations ist, ist es noch nicht wirklich weit verbreitet. Zumindest nicht für Marketingzwecke kleiner und mittelständischer Unternehmen oder Dienstleister. Whitepaper-Marketing

Doch dieses Format bietet Ihnen hervorragende Möglichkeiten für Ihr Marketing. Es zeichnet sich sowohl durch feste Vorgaben in der inhaltlichen Ausarbeitung, als auch durch hohe Individualisierungsmöglichkeiten aus. Somit können Sie die hohe Authentizität und Kompetenz eines Whitepapers mit Ihrer ganz persönlichen Corporate Identity und Ihren wichtigsten Inhalten sowie Ihrem Fachwissen verbinden.

Um Ihnen den großen Nutzen von Whitepaper-Marketing näherzubringen, haben wir für Sie ein eben solches Dokument zu diesem Thema erstellt. Wir zeigen Ihnen, dass Sie mit Whitepapers effizient und zielgerichtet Marketing betreiben können, welches nachhaltig bei Ihrer Zielgruppe wirkt und Spuren hinterlässt. Dabei gehen wir nicht nur auf die Vorteile ein, die für Sie entstehen, sondern wir geben Ihnen einen umfassenden Leitfaden an die Hand, wie Sie Ihr ganz persönliches Whitepaper gestalten. Worauf müssen Sie im Vorfeld achten? Welche Formatierungen müssen sie berücksichtigen? Was muss in ein Whitepaper hinein? Worauf sollten Sie verzichten?

Ein Whitepaper über Whitepaper-Marketing. Klingt komisch, ergibt aber viel Sinn! Werfen Sie doch mal einen Blick hinein und überzeugen Sie sich selbst.


Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen. Ich willige hiermit in die Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe meiner im Downloadformular angegebenen Daten ein. Dies Basis stellt hier die Einwilligungserklärung (siehe unten) dar. Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich per E-Mail widerrufen: contact@fomaco.de.

Ich stimme zu


Einwilligungserklärung: Vor dem Download müssen Sie die relevante Pflichtfelder ausfüllen. Die im Downloadformular angegebenen Daten werden an den Autor des jeweiligen Inhalts (u.a. Dokument, Video, Webcast, ...) zum Zwecke des Direktmarketing und der Marktforschung durch den Hersteller weitergegeben. Darüber hinaus werden die im Registrierungsformular angegebenen Daten im FOMACO-Netzwerk gespeichert und zum Zwecke des Direktmarketings und der Marktforschung zur Verfügung gestellt.

Ich stimme zu