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Leadgenerierung durch Whitepaper-Marketing

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In einem Großteil der deutschen Unternehmen ist die Neukundenakquise das Fundament der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit. Nur die wenigsten Anbieter verfügen über einen derart großen und dauerhaft stabilen Kundenstamm, als dass sie keine neuen Kunden benötigen. Doch die Neukundenakquise ist meist sehr unbeliebt, da es häufig nur mühsam und zäh vorangeht. Doch das muss nicht sein. Für mehr Erfolg bei der Neukundenakquise ist es vor allem wichtig regelmäßig neue und hochwertige Leads zu erschließen – also Stammdaten von potenziellen Neukunden, beispielsweise Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Mit einem zielgerichteten Whitepaper-Marketing können Sie Ihre Leadgenerierung dauerhaft pushen und verbessern.

Whitepaper-Marketing bringt hochwertige Leads

Das besondere an den gewonnenen Kontakten durch Whitepaper-Marketing ist die Tatsache, dass diese besonders hochwertig sind. Wenn Sie als Dienstleister oder Unternehmer Whitepapers auf Ihrer Website zum Download anbieten, werden diese Dokumente meist nur von Usern heruntergeladen, die wirklich an der im Whitepaper behandelten Materie interessiert sind. Somit können Sie sich darauf verlassen, dass die gewonnenen Leads direkt aus Ihrer Hauptzielgruppe kommen. Die Chance eines Abschlusses, beziehungsweise aus diesen Kontakten neue Kunden zu gewinnen ist also besonders hoch.

Da die User, welche Ihr Whitepaper herunterladen, wie gesagt sehr an Ihren Inhalten interessiert sind, verbreiten diese das Whitepaper auch selbst weiter. Der wichtigste Faktor ist die Qualität. Wenn Ihre Dokumente den Lesern einen tatsächlichen Mehrwert bieten und inhaltlich wie gestalterisch alle Ansprüche befriedigen, wird das von Ihren potenziellen Neukunden belohnt. Es entsteht eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Der Leser bekommt professionelle Inhalte, die ihm dabei helfen ein bestimmtes Problem zu lösen oder eine Entscheidung zu treffen. Sie bekommen im Gegenzug die persönlichen Daten des Nutzers und profitieren zusätzlich von den Weiterempfehlungen der Leser.

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Gezielte Kundenbindung

Das Interesse der Leser hat neben den verbesserten Chancen bei der Neukundenakquise auch noch weitere Vorteile. Wenn Sie, wie bereits oben erwähnt, einen echten Mehrwert schaffen, können Sie durch Whitepaper-Marketing Ihre Kunden langfristig an sich binden. Ihre User werden Qualität belohnen. Ein auf Ihre Zielgruppe ausgerichtetes Whitepaper sorgt dafür, dass der Leser eine Entscheidungshilfe bekommt. Das wiederum gibt dem Kunden eine positive Erfahrung mit Ihrem Unternehmen, die dafür sorgt, dass er sich umfassender auf Ihrer Website umsieht oder Ihren Auftritten in den sozialen Netzwerken folgt.

Damit steigt sowohl Ihre Sichtbarkeit als auch Ihre Reichweite auf Facebook & Co. Diese neu gewonnenen Faktoren können Sie dazu nutzen mit Ihren neuen Fans und Followern zu kommunizieren. Unterhalten Sie sich mit ihnen über ihre Ansprüche und Wünsche, sodass Sie daraus neue Inhalte gezielt für diese User erstellen können. Diese führen wiederum zu neuen Leads. Im besten Fall entsteht ein dauerhafter Kreislauf, der Ihnen ohne viel Aufwand immer wieder neue Kontakte und somit auch Neukunden einbringt. Der Erfolg bei diesen Maßnahmen steht und fällt mit der Qualität Ihrer Whitepapers! Der Leser steht zu jedem Zeitpunkt im Vordergrund!

(Bildquelle: © arcaion / pixabay.com)

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