Stephan Grabmeier

Stephan Grabmeier

PrototypingWebdesignUser-ExperienceProgrammierung

Der Kunde

Berater, Speaker und Autor Stephan Grabmeier verfolgt das Ziel, unseren Planeten enkelfähig zu machen. Er begleitet Unternehmen bei der strategischen Weichenstellung für die Zukunft. Als Business Angel unterstützt er junge verantwortungsvolle Unternehmer:innen. 2018 gründete er die Stiftung und Bildungsinitiative Next Entrepreneurs. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen bestätigen sein Handeln und seine Kompetenz.

Der Auftrag

Stephan Grabmeier kam mit dem Wunsch einer neuen Website auf uns zu. Aufbau, Gestaltung und flexibel programmierte Elemente sollten auf diese Ziele einzahlen:

  • Klare Experten-Positionierung mit seinen Kernthemen
  • Frisches, hochwertiges und professionelles Erscheinungsbild mit starken Farben und Kontrasten
  • Herausgehobene Vorstellung seiner Kompetenzen und Aktivitäten
  • Möglichkeiten zur Generierung von Kontaktanfragen und Leads

Ich bin ein treuer und begeisterter Kunde des Fomaco-Teams. Wir arbeiten seit vielen Jahren in unterschiedlichen Rollen und an diversen Aufgabenstellungen zusammen. Der wichtigste Grund meiner Treue ist die absolute Verlässlichkeit auf das, was vereinbart wurde. Es gibt immer klare Briefings und Vereinbarungen. Diese werden so umgesetzt. Und sollte manches nicht gelingen, werden umgehend kreative Lösungen gefunden. Ich fühle mich in sehr guten Händen, egal wer mich aus dem Team betreut. Weiter so, wir werden auf dieser Basis noch viele Jahre miteinander arbeiten.

Stephan Grabmeier

Unser Vorgehen

Auf Basis ausführlicher Briefings wurden der grundlegende Rahmen und die Anforderungen definiert. Dies war der Startschuss für den Prototyping-Prozess. In diesem entwickelten wir den Seitenaufbau und das Screendesign. Dabei wurden auch User-Experience-Elemente integriert. Nach Abnahme begann die Umsetzung in WordPress. Die Kernelemente der Website sind heute:

  • Interaktive Startseite mit den Kerninhalten
  • Klare Expertenvorstellung
  • Darstellung der Produkte und Services
  • Expertenblog für Fachbeiträge und Interviews
  • Medienübergreifende Publikationen
  • Flexible Download-Area
  • Individueller Newsletter.

Die Website erfüllt alle gestellten Anforderungen und generiert regelmäßig Kontaktanfragen und Leads. Zudem wurde die Seite so gebaut, dass Stephan Grabmeier diese komplett selbst verwalten und pflegen kann.