Unser Team

Wer wir sind und was wir lieben

Oliver Foitzik Portrait

Oliver Foitzik

Geschäftsführer & Herausgeber

Ich liebe interessante und spannende Herausforderungen, und dies jeden Tag aufs Neue. Meine Leidenschaft ist es, Unternehmen intensiv kennenzulernen und sie zu durchdringen, um daraus die passenden Strategien zu entwickeln, die richtigen Maßnahmen für die Unternehmenspraxis abzuleiten und erfolgreich umzusetzen. Meine Motto lautet: „Strategischer Pragmatismus“.

Persönlich liebe ich drei Dinge: Italien mit Sonne, Strand und „Dolce Vita“, Winter und die Berge sowie die deutsche Sprache, mit der man so wunderbar spielen kann.

Beate Greisel

Beate Greisel

Redaktion, SEO-Texte & Kommunikation

... studierte Anglistik, Amerikanistik und Kunst- und Kulturgeschichte an den Universitäten Augsburg und Tartu. Dank Ihrer Leidenschaft für das Recherchieren und Schreiben von Texten, für Musik, Philosophie, bildende und digitale Kunst und Performance Art ist sie vor allem in Bibliotheken, Theatersälen und am Laptop zu Hause.

Katja Heumader Portrait

Dr. Katja Heumader

Redaktion, SEO-Texte & Kommunikation

Für mich ist Schreiben eine Muse und die Möglichkeit, interessante Sachverhalte und spannende Geschichten in geschliffenem Deutsch zu transportieren. Dabei geht es mir neben der Vermittlung von Sachverhalten und werthaltigen Informationen auch um den Unterhaltungswert. Es muss sich immer leicht und locker lesen, manchmal gerne auch mit einem Augenzwinker.

Persönlich bin ich ein Familienmensch, überzeugte Radfahrerin und verbringe gerne meine Zeit draußen an der frischen Luft, sonst bekomme ich schlechte Laune. Mit Joggen und Yoga halte ich mit fit. Am liebsten lese ich Bücher von den amerikanischen Schriftstellern Jonathan Franzen und John Irving.

Sahra Holden Portrait

Sahra Holden

Vertrieb

Dem Kunden zu dienen und für ihn das Beste zu erreichen, ist meine Motivation. Nur zufriedene Kunden kommen gerne wieder und empfehlen uns weiter. Vor allem der Austausch mit Kunden, um die beste Lösung zu finden, spornt mich an. Vertrieb endet für mich nicht beim Verkaufsabschluss, sondern geht mit einer intensiven Betreuung weiter. Kommunizieren gehört für mich zum Alltag, wie das Atmen zum Leben.

In meiner Freizeit verschlinge ich ein Buch nach dem anderen und liebe es zu lesen. Dabei tauche ich gerne auch in anderen Welten ein und lass mich von den Autoren inspirieren.

Karin Kreuzer Portrait

Karin Kreuzer

Redaktion

Ich studierte Interdisziplinäre Europastudien sowie Kunst- und Kulturwissenschaften in Prag und Augsburg. Mit einem offenen Blick brenne ich für einen facettenreichen, leserorientierten und informativen Journalismus rund um die Themen (Betriebs-) Gesundheit, (Unternehmens-) Kultur und (optimiertes) Wohlbefinden.

In meiner freien Zeit liebe ich insbesondere drei Dinge: auf Live-Musik Konzerten zu tanzen, außergewöhnliche kulinarische Ausflüge mit Freunden und Familie zu unternehmen und mich auf meinem Mountainbike auszupowern.

Sebastian Mosig Portrait

Sebastian Mosig

Technik & Programmierung

Ich bin ein Quereinsteiger aus der Politikwissenschaft und der Geschichte. Meine beruflichen Interessen liegen im Bereich HTML, CSS, CMS (Schwerpunkt Wordpress) gepaart mit Javascript, JQuery und PHP. Ich betreue sowohl die Eigenentwicklungen als auch unsere Kundenprojekte, inklusive der Einbindung externer Programmierer bei größeren Projekten. Ab und an entspringen meiner Feder ein paar satirische Zeilen, ob der mannigfaltigen Eskapaden der heutigen Gesellschaft.

Lena Prinzing Portrait

Lena Prinzing

Redaktion

…studierte ihren Bachelor in Komparatistik an der Universität Augsburg und der Universidad de Córdoba in Spanien. Neben ihrem Masterstudium in Interdisziplinären Europastudien unterstützt sie das Team der FOMACO tatkräftig als Werkstudentin in der Redaktion und im Marketingbereich.

Wenn sie nicht gerade die Nase in einem Buch hat, findet man Lena im vor allem auf Konzerten, Festivals und an der frischen Luft. Ihrer Liebe zur Literatur geschuldet, gehören regelmäßige Theaterbesuche und die Teilnahme an Lesungen ebenso zu ihrem Alltag, wie gutes Essen und Quality time mit Familie und Freunden.