Akademie Herkert

Akademie Herkert

RedaktionCopywritingOptimierung von Inhalten

Der Kunde

Das Medienunternehmen FORUM VERLAG HERKERT ist international tätig und zählt zu den größten Fachverlagen Deutschlands. Ergänzend zu Print- sowie digitalen Produkten bieten sie als Bildungshaus ein breites Spektrum fachlicher Weiterbildungen im B2B-Bereich an. Konkrete Formate sind Kongresse, Seminare, eLearning- sowie Blended Learning-Angebote.

Unser Auftrag

Die AKADAMIE HERKERT kam mit dem Anliegen auf uns zu, sie im Content Marketing zu unterstützen. Im Fokus stand dabei ein neu gelaunchte Website-Bereich:

  • Gezielte Stärkung der Seiten durch fachlich hochwertigen Content
  • Gewinnung von Interessenten:innen und Kund:innen für die angebotenen Weiterbildungen
  • Verbesserte Platzierungen der Beiträge in den Suchmaschinenergebnissen

Conversion-Optimierung der Inhalte hinsichtlich Leadgenerierung

Mit dem FOMACO-Team sind wir vollends zufrieden. Sofort überzeugt haben uns die detaillierten Abstimmungen zu Beginn der Zusammenarbeit wie der gesamte Projektverlauf. Jegliche Anmerkungen – an Texten und Prozessen – wurden transparent und direkt kommuniziert. Die Redakteur:innen stellten sich akkurat auf unsere Bedürfnisse ein und haben diese sofort in ihrer Arbeit berücksichtigt. Ausschlaggebend dafür, dass wir uns über die langfristige Zusammenarbeit freuen, sind das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Termintreue und die Flexibilität des FOMACO-Teams.

Manuel Steidl

Unser Vorgehen

Im Zentrum stand die optimierte Content-Erstellung, die sowohl inhaltliche Kompetenz des Hauses aufzeigt als auch suchmaschinenrelevante Erfolge erzielt. Dazu erarbeiteten wir eine zielgerichtete Vorgehensweise:

  • Analyse der zu stärkenden Produktseiten und der publizierten Inhalte
  • Redaktionsplan mit Themenvorschlägen, Inhaltsskizzen und Keywordanalysen
  • Erstellung von Fachinhalten und Cornerstone Content, optimiert für Lesende und Suchmaschinen
  • Generierung zusätzlicher Metainhalte und Hinweise zur Onpage-Optimierung
  • Analysen und Handlungsempfehlungen für bestehende Seiteninhalte sowie Optimierung dieser.

Die regelmäßig erscheinenden Beiträge tragen zu organischem Traffic, zu Neukundengewinnung und Markenstärkung bei. Wir sind auch in weiteren Aktivitäten als verlängerte Content-Werkbank aktiv und eng mit der AKADEMIE HERKERT verbunden.