Change42
Der Kunde
Change42 hat sich der Aufgabe verschrieben, die Komplexität der Digitalisierung für (KMU-) Unternehmen gezielt aufzulösen. Zu diesem Zweck schafft Change42 nachhaltige Digitalisierungskonzepte, die Technik, Organisation und Menschen gemeinsam im Blick haben und vereinen. Zugleich gibt es eine Umsetzungsbegleitung durch das Unternehmen.
Unser Auftrag
Mit der Neugründung des Unternehmens kam Geschäftsführer Markus Kammermeier auf uns zu. Das Projekt, das für beide Seiten bei null startete, verfolgte diese Ziele:
- Klare Positionierung der Marke mit Kernaussagen und Unique Selling Points
- Herausgehobenes, visuelles Gesamtkonzept einschließlich Corporate Design und Logo
- Prominente Darstellung des Kompetenz- und Leistungsspektrums
- User-optimierte Website zur Selbstverwaltung durch den Kunden
Unser Vorgehen
Für die grundlegende Basis entwickelten wir gemeinsam mit Markus Kammermeier das Marketing- und Kommunikationskonzept. Im Fokus standen dabei:
- Entwickeln der Positionierung und der Kernaussagen
- Herausarbeiten der Markenwerte und des -kerns
- Entwickeln der Corporate Identity und des Corporate Designs
- Website-Screendesign sowie Prototyping und Programmierung
- Technische Umsetzung in WordPress inklusive Textoptimierungen
Für die Entwicklung des Logos sowie eines Corporate Designs legten wir den Fokus auf die visuelle Verbindung von Emotion und Technik. Unsere individuell zugeschnittene Umsetzung bringt durch kontrastreiche Primärfarben, eine starke Typografie und Bildsprache den Stil des Unternehmens auf einen Blick zum Ausdruck.