BONSENSA

BONSENSA

LogoCorporate Design Printdesign

Der Kunde

BONSENSA ist der Wohlfühlort für ein gesundes und erfülltes Leben. Die Coaches begleiten die Teilnehmer:innen und Kunden:innen auf dem Weg zu ihren individuellen Zielen, von der langfristigen Gewichtsreduktion über ein gesteigertes Wohlbefinden bis hin zu einem agilem und gesundem Leben.

Der Auftrag

Die Begleitung der BONSENSA startete mit der Unternehmensgründung. Die Schwerpunkte waren:

  • Klare Positionierung der Marke mit Kernaussagen und USP
  • Visuelles Gesamtkonzept einschließlich Corporate Design und Logo
  • Umsetzung des Corporate-Design-Konzeptes für verschiedene Printprodukte

Für mein BONSENSA-Projekt war ich auf der Suche nach einer Agentur, die mich an die Hand nehmen kann. Mit FOMACO habe ich einen kompetenten Partner an meiner Seite, der mich nicht nur unterstützt, sondern mir auch das notwendige Know-How für den Umgang mit Online-Medien vermittelt. Kommunikation und Zusammenarbeit erfolgen stets auf Augenhöhe. Zudem werden meine Wünsche immer mit offenen Ohren und kreativen Ansätzen aufgenommen und berücksichtigt.

Sahra Holden

Unser Vorgehen

Die Umsetzung des Corporate-Design-Konzeptes schnitten wir speziell auf die kundenorientierten Produkte zu. Unsere Schwerpunkte waren dabei:

  • Entwicklung der Positionierung und der Kernaussagen
  • Herausarbeiten der Markenwerte sowie des Markenkerns
  • Gestaltung der Corporate Identity und des Corporate Designs
  • Umsetzung des Corporate-Design-Konzeptes für verschiedene Printprodukte, wie zum Beispiel das monatlich erscheinende Magazin SPOT ON sowie Materialien für die Teilnehmenden, unter anderem Erfolgstagebücher und Lebensmittellisten

Im Zentrum der Logoentwicklung stand das Ziel, ein einfaches und klares Logo zu schaffen, das den Markenkern unterstreicht. Das Ergebnis eignet sich für vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Print und Social Media.