Stephan Grabmeier

Stephan Grabmeier

NewsletterCopywritingDownloadsPublikationeneBooks

Der Kunde

Berater, Speaker und Autor Stephan Grabmeier verfolgt das Ziel, unseren Planeten enkelfähig zu machen. Er begleitet Unternehmen bei der strategischen Weichenstellung für die Zukunft. Als Business Angel unterstützt er junge verantwortungsvolle Unternehmer:innen. 2018 gründete er die Stiftung und Bildungsinitiative Next Entrepreneurs. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen bestätigen sein Handeln und seine Kompetenz.

Der Auftrag

Für seine Arbeit führt Stephan Grabmeier verschiedenste Ansätze, Denkmuster und Methodiken zusammen. Er beauftragte uns, ihn bei seinem inhaltlichen Auftritt in unterschiedlichen Medien zu unterstützen. Im Fokus stehen dabei:

  • Darstellung der vielseitigen Expertise in Wort- und Bildmedien
  • Aufbereitung von Seiteninhalten über Blogbeiträgen bis Downloadformate
  • Finalisierung und Umsetzung seines regelmäßigen Newsletters
  • Steigerung von Reichweite und Sichtbarkeit in Kombination mit mehr Leads

Ich bin ein treuer und begeisterter Kunde des Fomaco-Teams. Wir arbeiten seit vielen Jahren in unterschiedlichen Rollen und an diversen Aufgabenstellungen zusammen. Der wichtigste Grund meiner Treue ist die absolute Verlässlichkeit auf das, was vereinbart wurde. Es gibt immer klare Briefings und Vereinbarungen. Diese werden so umgesetzt. Und sollte manches nicht gelingen, werden umgehend kreative Lösungen gefunden. Ich fühle mich in sehr guten Händen, egal wer mich aus dem Team betreut. Weiter so, wir werden auf dieser Basis noch viele Jahre miteinander arbeiten.

Stephan Grabmeier

Unser Vorgehen

Für ein klares Erscheinungsbild und die saubere Positionierung führen wir regelmäßig Briefing-Gespräche für sämtliche Inhalte. Im Vordergrund stehen hierbei:

  • Fachthemen identifizieren und aufbereiten
  • Fundierte Recherchen und grafisches Schreiben
  • Übersetzungs- und Optimierungsarbeiten an Text-Content
  • Professioneller Newsletter zu aktuellen Aktivitäten und Neuveröffentlichungen

In einer inzwischen langjährigen Zusammenarbeit unterstützen wir Stephan Grabmeier in Textarbeiten für unterschiedliche Medien. Diese beinhalten unter anderem seine persönliche Website, Blogbeiträge, Whitepaper, Newsletter und Downloads sowie Beiträge in weiteren Publikationen.